Booking

Skum Bandfoto

PRESSKIT DOWNLOAD

Lade hier das Presskit inkl. Logo, Fotos, Infos etc. herunter

DOWNLOAD

Contact:

skum @ skum.de

www.skum.de

www.facebook.com/skumofcologne

Tel: 02241/8492985 (Chris)

Book SKUM now:

11 + 15 =

KONDITIONEN

Gage:

Hier gilt, umso weniger Equipment wir ankarren müssen, desto günstiger wird es. Generell lassen wir immer gerne mit uns reden, nur draufzahlen wollen wir nicht.

Catering:

Eine warme Mahlzeit die gut schmeckt ist genug. Es befinden sich keine Vegetarier in der Band, wir haben aber kein problem mit vegetarischem Essen. Ausserdem sollten 1-2 Kisten Bier + antialkoholische Getränke in Form von Wasser und Cola in ausreichender Menge vorhanden sein

Unterkunft:

Sollte die Veranstaltung weiter Weg sein und wir können nicht am selben Abend nach Hause fahren, benötigen 4-5 Personen einen Schlafplatz. Hierbei gilt: Ein Bett, eine Matratze oder eine Couch, auf die ein Mensch von 1,90 m passt, muss drin sein (und zwar pro Preson!). Wir sind alle über dreißig, unsere alten Knochen schlafen nicht mehr auf Fussböden ;)

Skum Prasina Cover

Prašina Album Info:

Artist: SKUM

Titel: Prašina

File under Death Metal

Format: CD / LP / Download / Stream

Label: Bret Hard Records / SAOL / H´Art / Zebralution

Cat.No.: SAOL 111

EANcode: 4260177741113

Release date: 01 Februar 2013

Marketing Gliederungspunkte

- Promotion durch cmm GmbH (Promothemen wie Iron Maiden, Slayer, Ozzy Osbourne)

- Reviews in einschlägigen Magazinen wie Metal Hammer, RockHard, Legacy

- Soundcheck in Legacy

-Ganzseitiges Interview in Legacy Nr. 83 (Ende Februar 2013)

-Ganzseitige Anzeige Bret Hard Records in Legacy (Ende Februar 2013)

-komplettes Album als Stream auf legacy.de ab Februar 2013

- Track “Spring is Coming” auf Legacy Sampler Nr. 83

- Internetpromotion über Labeleigene Seite (Bret Hard Records und SAOL), sowie Social Media Kanäle. Zusätzlich Newsletterversand an bis zu 1.000 Medienpartner

- Reviews und Interviews auf metal.de, powermetal.de, metalglory.de, uvm.

- Newskampagne bei allen relevanten Online Magazinen

-Downloadpromotion via CMM eigenen Download Service mit bis zu 60 deutschlandweiten Kontakten

- Plays in regionalen Bürgerfunksendern und CD Vorstellung bei kommerziellen Radiosendern mit Metal Schwerpunkten + ein zwei stündiges Interview, live bei www.metal-only.de

“Neben der bemerkenswerten Energie, die besonders Sänger Nikola und Bassist Christian praktisch jedes Mal auf der Bühne entfesseln, fällt schon heute die Livetauglichkeit des (fast komplett gespielten) neuen Albums auf, trotz seiner Taufrische.”

Bloodchamber / Michael Bach

“…natürlich sind Christian und Drummer Christoph immer für einen Spaß in Form von mehr oder weniger exaltiertem Posing zu haben, aber ich kann mich nicht erinnern, SKUM je so gut aufgelegt und aufgedreht gesehen zu haben – bei gleichzeitiger Volltrefferwirkung der Musik.”

Bloodchamber

“…und diese mit Bedacht nicht immer freundlich vorgetragene Hingabe ist neben der schneidigen Musik eine der Ursachen dafür, dass SKUM sich im Laufe ihres Auftritts immer mehr Publikum erspielen. Für mich geht damit der Sieg in der ersten Runde klar an SKUM, das abschließende SCHWEISSER Cover „Eisenkopf“ ist da nur die schicke Schaumkrone auf dem Pils.”

Bloodchamber

“Es geht Richtung Carcass / alte Sepultura, wobei mich die brutalen Vocals stellenweise auch an Peter Steele zu Carnivore-Zeiten erinnern.Außerdem fällt die sehr gute, in den Soloparts überaus melodiöse Gitarrenarbeit (Roberto Parada) auf, die SKUM weit über den Death-Metal-Einheitsbrei hinaushebt.” – 7,5 / 10

Rock Hard

“Eine sehr gut gelungene Death-Metal Scheibe mit Einflüssen aus allen möglichen Richtungen. Ich würde sagen, jeder der sich etwas mit Death beschäftigt sollte in dieses Album reinhören und sich selbst davon überzeugen.“

The Whiplasher.at

“ Wer Lust hat mal wieder richtig, derbe abzurocken ist bei den Jungs aus Kölle auf jeden Fall an der richtigen Stelle!“

Get Metal.de

“ Hier passt wirklich alles zusammen. Erstklassige Songs, bei denen die Chemie zwischen Melodie und Härte einfach stimmt.“

Zephyr´s Odem

„Ein hammerhartes wie originelles Brett, dass für alle Brachialitäts-Fetischisten von Interesse sein müsste, da SKUM alles andere als “Stangen-Ware“ bieten!“

Metal.de